Der Bankkunde 50plus
Kundenbindungsstrategien für Direktbanken
Die Kundenbindung gilt im Zeitalter von Wirtschaftskrisen und rückläufigen Gewinnen als erfolgsversprechendes Instrument, um im starken Wettbewerb zu bestehen. Einen Neukunden zu gewinnen ist schliesslich in der Regel sieben mal teurer als einen bestehenden...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 59.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Bankkunde 50plus “
Klappentext zu „Der Bankkunde 50plus “
Die Kundenbindung gilt im Zeitalter von Wirtschaftskrisen und rückläufigen Gewinnen als erfolgsversprechendes Instrument, um im starken Wettbewerb zu bestehen. Einen Neukunden zu gewinnen ist schliesslich in der Regel sieben mal teurer als einen bestehenden Kunden zu binden. Diese Regel gilt auch und gerade für Direktbanken. Hinsichtlich der Kundenbindungsstrategien findet die stetig wachsende Zielgruppe 50plus jedoch zu wenig Beachtung. Über die Wünsche und Bedürfnisse der über 50-Jährigen ist man sich häufig noch sehr im Unklaren. So geben sich viele Direktbanken mit gängigen Klischees zufrieden, um den Bankkunden 50plus zu verstehen. Dabei ist diese Zielgruppe Spitzenreiter im Online-Banking und weiss oft genau, wie sie ihr Geld anlegen will.
Der Bankkunde 50plus bietet sehr viel ungenutztes Potenzial, welches unbedingt entdeckt werden muss, um sich für den Wettbewerb in Krisenzeiten zu rüsten.
Autoren-Porträt von Julia Junkersdorf
Julia Junkersdorf, gelernte Bankkauffrau und Diplom Medienökonomin, Studium der Medienwirtschaft an der Rheinischen Fachhochschule Köln mit dem Schwerpunkt Marketing- und Kommunikationsmanagement, Abschluss im Jahr 2008. Derzeitig tätig als Online Marketing Assistentin bei der LA CONCEPT GmbH & Co. KG in Köln.
Bibliographische Angaben
- Autor: Julia Junkersdorf
- 2009, 120 Seiten, 10 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Diplomica
- ISBN-10: 3836679507
- ISBN-13: 9783836679503
- Erscheinungsdatum: 14.10.2009
Kommentar zu "Der Bankkunde 50plus"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Bankkunde 50plus“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
5 von 5 Sternen
5 Sterne 1Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Bankkunde 50plus".
Kommentar verfassen