Die sechs Hebel der Strategieumsetzung
Plan - Ausführung - Erfolg
Wie werden Strategien erfolgreich umgesetzt? Diese Frage beschäftigt jedes Unternehmen, in Literatur und Trainingspraxis wird sie jedoch häufig vernachlässigt.
Der anwendungsorientierte Leitfaden schafft Abhilfe: In kompakter Form...
Der anwendungsorientierte Leitfaden schafft Abhilfe: In kompakter Form...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 64.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die sechs Hebel der Strategieumsetzung “
Klappentext zu „Die sechs Hebel der Strategieumsetzung “
Wie werden Strategien erfolgreich umgesetzt? Diese Frage beschäftigt jedes Unternehmen, in Literatur und Trainingspraxis wird sie jedoch häufig vernachlässigt.Der anwendungsorientierte Leitfaden schafft Abhilfe: In kompakter Form zeigt er die sechs Hebel auf, mit denen es Führungskräften gelingt, theoretisch erarbeitete Strategien in der Praxis zu realisieren. Zu den seit Jahren erprobten Werkzeugen der Strategieumsetzung gehören:
- Strategie-Steckbriefe
- Strategiegerechter Ressourceneinsatz
- Strategisches Reporting
- Strategiegerechte Managemententwicklung
- Strategiegerechte Organisationsgestaltung
- Internes Marketing für die Strategie
Wie werden Strategien erfolgreich umgesetzt? Diese Frage beschäftigt jedes Unternehmen, in Literatur und Trainingspraxis wird sie jedoch häufig vernachlässigt. Der anwendungsorientierte Leitfaden schafft Abhilfe: In kompakter Form zeigt er die sechs Hebel auf, mit denen es Führungskräften gelingt, theoretisch erarbeitete Strategien in der Praxis zu realisieren. Die seit Jahren erprobten Instrumente betreffen sowohl "harte" Faktoren, wie z. B. Budgetierung oder Reporting, als auch "weiche" Faktoren, darunter Kommunikation und Kompetenzentwicklung.
Autoren-Porträt von Hans-Christian Riekhof
Hans-Christian Riekhof ist seit 1996 Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Internationales Marketing, an der PFH Private University of Applied Sciences Göttingen; Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sind: Brand Management, Direct Marketing, Strategische Unternehmensführung, Internationales Management und Managemententwicklung. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Münster und Göttingen mit anschliessender Promotion arbeitete er für die Otto Group Hamburg als Leiter Personalentwicklung, Leiter Strategieentwicklung und Direktor Marketing. In der Beiersdorf AG Hamburg leitete er die Strategieplanung einer Sparte und war anschliessend für einen operativen Geschäftsbereich verantwortlich. Er ist Mitbegründer und Geschäftsführender Partner der UNICconsult Strategieentwicklung GmbH.
Bibliographische Angaben
- Autor: Hans-Christian Riekhof
- 2010, 1. Aufl., 211 Seiten, Masse: 17,7 x 24,8 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Schäffer-Poeschel
- ISBN-10: 3791026259
- ISBN-13: 9783791026251
- Erscheinungsdatum: 19.05.2010
Rezension zu „Die sechs Hebel der Strategieumsetzung “
Kompakt, die konkrete Unternehmenspraxis immer im Blick, beantwortet der Autor alle Fragen zum Thema Strategie. Für alle, die die Notwendigkeit einer sorgfältig geplanten Geschäftsstrategie erkennen und die entscheidenden Werkzeuge für deren Umsetzung suchen. getAbstractWie werden Strategien erfolgreich umgesetzt? Diese Frage beschäftigt jedes Unternehmen. Die seit Jahren erprobten Instrumente betreffen "harte" Faktoren wie Budgetierung oder Reporting, aber auch "weiche" wie Kommunikation und Kompetenzentwicklung. Buchhändler heuteDem Autor ist ein Handbuch für den Managementpraktiker gelungen, das anschaulich macht, wie die einzelnen Schritte der Strategieentwicklung aussehen, wie sie ineinander greifen und wie sie mit sechs Hebeln wie etwa Strategiesteckbriefe, strategisches Reporting oder internes Marketing in die Praxis umzusetzen sind. Rasche NachrichtenIn diesem gut verständlichen Leitfaden wird durchweg mit Fallbeispielen gearbeitet. Man gewinnt so auf jeweils wenigen Seiten tiefe Einblicke, die konkret weiterhelfen, da sie ohne jede akademische Abstraktion dargeboten werden. Der Honorarberater"...mannigfaltige Anstöße und Anregungen zur Bestimmung der eigenen Vorgehensweise". CONTROLLER Magazin
Kommentar zu "Die sechs Hebel der Strategieumsetzung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die sechs Hebel der Strategieumsetzung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die sechs Hebel der Strategieumsetzung".
Kommentar verfassen