Tolino vision 6 - Preis dauerhaft gesenkt!

Tolino vision 6 - Preis dauerhaft gesenkt!

Echte Freunde und die Sache mit dem Mut

 
 
Merken
Merken
 
 
Lies mit mir! - Die beliebte christliche Erstlesereihe. Timo, Julia, Lena und Jan machen in den Sommerferien einen Zeltausflug und geraten dabei unversehens in ein aufregendes Abenteuer. Eine spannende Geschichte über Freundschaft, Ehrlichkeit und ein kleines Wunder.
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei

Bestellnummer: 151651254

Buch (Gebunden) Fr. 17.50
inkl. MwSt.
Jetzt vorbestellen
  • Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
  • 30 Tage Widerrufsrecht
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Echte Freunde und die Sache mit dem Mut"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Isabelle B., 15.06.2024

    "Echte Freunde und die Sache mit dem Mut" von Anke Becker ist ein christliches Abenteuer aus der Erstlese-Reihe Lies mit mir! zum Vor und Selbstlesen.

    Timo, Julia, Lena und Jan dürfen in den Sommerferien auf der Wiese eines Bauern zelten und geraten dadurch unversehens in ein aufregendes Abenteuer. Denn nachts werden die Kinder von einem unheimlichen Geräusch geweckt. Sie hören wie jemand wegrennt und beschliessen in der darauffolgenden Nacht Wache zu halten. Dabei beobachten sie wie Lukas und seine Bande Äpfel stehlen. Der älteste der Bande droht den Kindern Prügel an wenn sie ihn verpfeifen. So richtig in der Klemme stecken die Kinder aber erst, als die Flammen des abendlichen Lagerfeuer auf die Wiesen übergreifen.

    Anke Becker nimmt junge Erstleser mit, in ein spannend und aufregendes Zeltabenteuer. Wir kennen schon einige der christlichen Lies mit mir Bände, die bisher alle bei uns für grosse Begeisterung beim lesen lernen gesorgt haben. Denn durch das bewährte Mitlesekonzept mit der knuffigen Leseeule am Seitenrand, macht das selbst lesen besonders Spass. Hierbei wird der Grossteil der Geschichte von einem Elternteil vorgelesen und jeweils eine markierte kurze Zeile, vom Leseanfänger selbst gelesen. Das spornt an und hilft beim lesen lernen, sodass schon bald die gesamte Geschichte komplett allein gelesen werden kann.

    Rasch fühlt man sich von der Geschichte in den Bann gezogen. Die Handlung baut sich altersgerecht, abenteuerlich mit einigen Spannungsmomenten unterhaltsam auf. Es geht um Freundschaft, Ehrlichkeit aber auch um ein kleines Wunder das gekonnt in die Handlung mit eingeflochten wird. Es macht grossen Spass die Geschichte zu lesen die durch vielen hübsche Bilder unterstrichen und belebt wird. Der Wortlaut liest sich leicht ist verständlich und einfach. Kurze Sätze, übersichtlich, lesefreundliche Kapitel und Abschnitte sorgen für ein zügiges Vorankommen.

    Toll finden wir ebenfalls, das schwierige Wörter aus der Geschichte am Anfang des Buches in einer Lesehilfe kurz aufgegriffen und in farbigen Silben vereinfacht dargestellt werden. Das hilft dabei sie besser auszusprechen und zu verstehen.

    Insgesamt ein rundum tolles Erstlesebuch zum selbstlesen und lesen lernen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Schneiderlein, 13.06.2024

    aktualisiert am 13.06.2024

    Timo ist traurig, dass alle seine Freunde in den Sommerferien in den Urlaub fahren und sogar sein Bruder ins Zeltlager darf. Doch dann hat die Mutter seines Freundes Jan eine tolle Idee: „Wollt ihr nicht auch zelten?“
    Und so starten sie zu fünft - Jan, Bob, der Hund von Jan, Timo und Julia, Jans grosse Schwester und ihre Freundin Lena – ihren Zeltausflug auf der Wiese des Bauern Kramer. Dort erleben sie dann beim Spielen, Kanu- und Fahrradfahren und Tipi bauen eine schöne Zeit, bis sie nachts plötzlich unbekannte Geräusche hören. Und so beginnt ein aufregendes Abenteuer, durch das die Kinder viel über Freundschaft, und Ehrlichkeit lernen und sogar ein kleines Wunder erleben.
    Mir gefällt das „Mitlesekonzept“ des Buches sehr gut: ein Erwachsener oder ein älteres Kind liest den grössten Teil der Geschichte vor und zwischendrin sind immer wieder Sätze, die für Erstleser, durch die grosse Schrift und den einfachen Satzbau, zum Selberlesen sehr gut geeignet sind. Ausserdem gibt es eine Seite zum Üben für die schwierigen, aber wichtigen Wörter.
    Die Geschichte über den Zeltausflug der Kinder finde ich sehr gelungen, flüssig erzählt und gut nachvollziehbar. Ganz toll finde ich auch, dass die Kinder bei einem Besuch im Zeltlager von Timos Bruder von einer Freundschaft zu Jesus hören und dann sogar erfahren dürfen, dass Gott Gebete erhört. Dieser Part der Geschichte ist leicht, schön, praktisch und altersgerecht erzählt.
    Nebenbei erwähnt sie auch noch, dass das Buch sehr schön illustriert wurde.
    Das Buch eignet sich sowohl nur zum Vorlesen als auch für alle Erstleser zum Mitlesen und für Kinder, die schon ein ganzes Buch lesen können.
    Das Buch bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sonja K., 03.07.2024

    Bei der Reihe Lies-mit-mir handelt es sich um Bücher für Erstleser. Jüngere, ungeübtere Kinder lesen kurze Sätze, die längeren Texte können vorgelesen werden. Geübte Erstleser können aber auch schon das Buch alleine lesen. Die Sätze sind kurz und einfach gehalten, viele farbige und gr0ssformatige Bilder lockern die Texte auf.

    "Echte Freunde und die Sache mit dem Mut" ist eine unabhängige Geschichte aus dieser Reihe und wird spannend erzählt, es geht hier um Timo und seine Freunde Jan, Julia und Lena. Timo ist anfangs traurig, denn während alle Kinder in den Sommerferien in den Urlaub fahren, bleibt seine Familie zu Hause. Doch dann hat Jans Mutter die Idee mit dem Zelten. Da Lena und Julia ein bisschen älter sind als Tim und Jan, dürfen die beiden Jungs mit ihnen auf einer Wiese beim Obstbauern zelten gehen. Die vier Kinder sind begeistert und schnell wird alles organisiert. Doch neben all der Freude beim Zelten erleben sie auch einige aufregende Abenteuer, die von den vieren Mut erfordern, die sie aber auch dank Hilfe, die sich suchen, meistern.

    Es geht hier um Zusammenhalt und Mut, richtige und falsche Entscheidungen, Ehrlichkeit und um den christlichen Glauben, der gerade in schwierigen Situationen Kraft spenden kann und aufzeigt, dass Jesus an unserer Seite ist und man ihn jederzeit um Hilfe durch ein kurzes Gebet bitten kann. . Es wird zudem auch vermittelt, dass es Grenzen gibt. Grenzen im eigenen Handeln, aber auch Grenzen, was man alleine bewältigen kann und dass man dann jemand um Hilfe bitten muss. Dies alles wird hier im Buch sehr gut und zudem kindgerecht vermittelt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
Alle Kommentare öffnen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Echte Freunde und die Sache mit dem Mut“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating