Heiss auf Kaltakquise
So vervielfachen Sie Ihre Erfolgsquote am Telefon
Der erfolgreiche Erstkontakt am Telefon ist eine der schwierigsten Vertriebsaufgaben im Business-to-Business-Umfeld. Gleichzeitig ist und bleibt das Telefon der effektivste Weg zu neuen Kunden - sowohl für die Termin-Vereinbarung als auch für das Telesales....
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Produktinformationen zu „Heiss auf Kaltakquise “
Klappentext zu „Heiss auf Kaltakquise “
Der erfolgreiche Erstkontakt am Telefon ist eine der schwierigsten Vertriebsaufgaben im Business-to-Business-Umfeld. Gleichzeitig ist und bleibt das Telefon der effektivste Weg zu neuen Kunden - sowohl für die Termin-Vereinbarung als auch für das Telesales. In diesem Ratgeber verrät einer der gefragtesten Vertriebstrainer Deutschlands die Geheimnisse der erfolgreichen Telefonakquise. Sie entwickeln eine neue Herangehensweise, mit der Sie sich erfrischend von anderen Anrufern abheben, weil Sie genau das Gegenteil von dem tun, was alle anderen machen. So macht Akquise Spass: Ihnen und dem Kunden!Inhalte:
- Endlich auf Augenhöhe akquirieren und gleichzeitig überdurchschnittlich erfolgreich sein
- Eigene Muster erkennen und eine positive Erwartungshaltung entwickeln
- Neue Gesprächseinstiege mit Sogwirkung kennenlernen und sofort anwenden
- Praxiserprobte Dialogbeispiele für den direkten Einsatz in Ihrer täglichen Arbeit
Lese-Probe zu „Heiss auf Kaltakquise “
3 SO GEHT S IMMER GUT: ANLEITUNG FÜR EIN GLÜCKLICHES HIRNWAS IHNEN DIESES KAPITEL BRINGT
Ich habe einen hohen Anspruch: Ich möchte, dass Sie heiss auf Kaltakquise werden. Vielleicht sind Sie schon nah dran - oder Sie fragen sich, wie das überhaupt jemals gehen kann. Allein mit den Techniken zur Kommunikation nach aussen" wäre das sicher nicht machbar. Deshalb ist dieses Kapitel ein elementares: Wir betrachten hier die Kommunikation nach innen", also wie wir mit uns selbst umgehen und mit unseren Gedanken über die Akquise. Vielleicht ist dieses nur das dritte Kapitel für Sie. Vielleicht aber auch der erste Impuls eines jetzt in diesem Moment startenden Prozesses, der vieles verändern kann. Was genau? Lassen Sie sich überraschen. Mein Wunsch an Sie ist: Lesen Sie dieses Kapitel ganz und in Ruhe mit Musse durch. Los geht's!
3.1 JA-KUNDEN, NEIN-KUNDEN, JAIN-KUNDEN
Viele Menschen ärgern sich in der Akquise, wenn sie ein Nein" bekommen. Sie wollen das Maximum rausholen und wünschen sich eine Benchmark mit der theoretisch maximalen Erfolgsquote. Andere sind schon froh, wenn sie überhaupt mal einen Erfolgsmoment am Telefon haben.
Zu welcher der beiden Gruppen Sie auch gehören, folgende Überlegungen werden für Sie interessant sein. Ich sage, es gibt drei Arten von Kunden.Nämlich:
- Ja-Kunden
- Nein-Kunden und
- Jain-Kunden
Ja-Kunden sind Kunden, die vorbestimmt Ja" sagen zu Ihrem Wunsch nach einem Termin oder einer Anfrage. Es steht also schon vor Ihrem Anruf fest, dass Sie ein Ja" bekommen. Möglicherweise suchen diese Kunden ohnehin gerade nach der Lösung, die Sie anbieten; oder sie haben ein Problem und wussten gar nicht, dass es dafür eine Lösung, nämlich Ihre, gibt. Ja-Kunden sagen ohne einen einzigen Einwand zu bringen Ja".
Autoren-Porträt von Tim Taxis
Tim Taxis war zu seiner aktiven Zeit als Sales Experte einer der renommiertesten Sales-Trainer & -Speaker mit Buchungen und Kunden weltweit. Der Bestseller-Autor wurde als einziger Trainer zweimal mit dem Branchen-Oskar "Trainer des Jahres" ausgezeichnet. Seine Online-Trainings und Bücher "Heiss auf Kaltakquise" und "Die perfekte Preisverhandlung" gelten als Standardwerke für den professionellen B2B-Vertrieb.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tim Taxis
- 2024, 5., vollständig überarbeitete Auflage, 247 Seiten, mit Abbildungen, Masse: 17,2 x 22,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Haufe
- ISBN-10: 3648019910
- ISBN-13: 9783648019917
- Erscheinungsdatum: 12.08.2011
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